be5-physio.de

Die unerlässliche Anamnese

#physiotherapie
#manuelle therapie
#private physiotherapie
#mönchengladbach
#viersen
#befundung
#düsseldorf
This is some text inside of a div block.
April 7, 2023

Die unerlässliche Anamnese

Eine vernünftige Anamnese ist ein wichtiger Bestandteil der Befundung in unserer Physiotherapiepraxis BE5-Physio. Wir legen besonders viel Wert auf eine gründliche Anamnese, um ein umfassendes Verständnis der Beschwerden und Probleme unserer Patienten zu erlangen und eine gezielte und erfolgreiche Behandlung durchführen zu können. Dabei werden nicht nur die aktuellen Beschwerden erfragt, sondern auch eventuelle Vorerkrankungen, Unfall- oder Verletzungsgeschichte, Medikamenteneinnahme sowie Lebens- und Arbeitsumstände berücksichtigt.

Diese Informationen ermöglichen es uns, ein genaues Bild von der Gesundheit unserer Patienten zu erhalten und gezielt die entsprechenden Therapieoptionen auszuwählen. Ohne eine gründliche Anamnese wäre es deutlich schwieriger, die richtige Behandlungshypothese zu stellen und eine erfolgreiche Behandlung durchzuführen.

Eine gründliche Anamnese ist auch wichtig, um sicherzustellen, dass unsere Patienten in der richtigen Behandlung sind und dass keine Kontraindikationen bestehen. Dies ist besonders wichtig, wenn unsere Patienten Medikamente einnehmen oder unter bestimmten Erkrankungen leiden.

Wir sind uns bewusst, dass die Zeit für eine gründliche Anamnese manchmal knapp sein kann, aber wir halten es für unerlässlich, die Zeit dafür zu nehmen, um sicherzustellen, dass unsere Patienten die bestmögliche Behandlung erhalten.

Wir sind uns sicher, dass unsere Patienten die Vorteile einer gründlichen Anamnese zu schätzen wissen und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um sicherzustellen, dass sie die bestmögliche Behandlung erhalten.

geschrieben von

Sebastian Grund | LinkedIn | Webdesign für Physiotherapeuten | was-geht-physio.de

Im Auftrag für Florian Strater Physiotherapeut & sekt. Heilpraktiker | Inhaber BE5-Physio | Physiotherapie und Training im Kreis Viersen, Mönchengladbach, Düsseldorf | [email protected]